Boracay – Traumstrände am pazifischen Ozean
Die Insel Boracay gehört geographisch gesehen zu den Philippinen und liegt im Pazifischen Ozean. Mit ihrer Größe von 10 km2 ist sie relativ klein und beherbergt ca. 32.300 Einwohner.
Da es sich um eine Touristen-Insel handelt, gibt es hier natürlich viel zu sehen.
Die Strände von Boracay
Neben dem weltbekannten „White Beach“ von vier Kilometer Länge gibt es auf Boracay auch sechs andere, kleinerer Strände, die für alle zugänglich sind.
Der White Beach macht Boracay zum Strandparadies für alle Urlauber, Einwohner und Touristen. Er ist vier Kilometer lang und gehört mit seinem feinen, weißen Sandstrand am türkisblauen, klaren Wasser zu den zehn schönsten Stränden der Welt.
Willy’s Rock ist das Wahrzeichen des White Beachs. Im Wasser zwischen Station 1 und Station 2 befindet sich ein großer Felsen mit einer Statue der Jungfrau Maria. Von dort habt ihr eine wundervolle Aussicht über den gesamten Strand.
Nightlife in Boracay
Nachts verwandelt sich der White Beach zur Partyhochburg der Insel. Einer der beliebtesten Clubs, das Cocomangas, lädt direkt hinter Station 1 zum Tanzen und Feiern ein. Bekannt ist dieser Club für seine berühmte „Still Standing After 15...“ Challenge. Hier müsst ihr 15 Kurze hintereinander für das eigene Land trinken. Natürlich gibt es auch einen Preis für die Gewinner!
Weitere beliebte Clubs sind:
· Sand Bar (Station 1)
· Juice Bar (Station 2)
· Wave Bar and Lounge (Station 2)
Aktivitäten auf Boracay
Abenteuerlustige kommen auf der philippinischen Insel auch auf ihre Kosten. Am Ariel’s Point könnt ihr von bis zu 15 Meter hohen Klippen ins Wasser springen. (Es gibt natürlich auch kleine Klippen für Anfänger).
An der Strandpromenade von Station 3 befindet sich die G-Max Reverse Bungy Station. Auf diesem Gerät könnt ihr euch mit 200km/h 50 Meter in die Luft schleudern lassen und habt dort einen
tollen Ausblick auf den gesamten White Beach.
Ein Tagesausflug ist die kleine Privatinsel Crystal Cove Island wert, hier könnt ihr nicht nur Höhlen erkunden, sondern auch traumhafte Felsen, Strände und Aussichtspunkte sehen.
Dieser Gastartikel wurde von Reylita von - www.meet-the-philippines.de - geschrieben. Bei ihr findest du viele weitere spannende Informationen und Reiseberichte über die Philippinen.
Hat dir ihr Gastartikel gefallen? Dann würde sie sich auf deinen Besuch auf dem Blog sehr freuen. Daneben findet ihr sie auch in folgenden sozialen Netzwerken:
· Youtube
Geschrieben von Reylita - meet-the-philippines.de
Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben
Sandra (Donnerstag, 05 Januar 2017 17:26)
Hallo Patricia,
das ist ein sehr schöner Gastbeitrag! Tolle Fotos!